Gästebuch

Hier finden Sie unsere Gästestimmen. Tragen Sie sich einfach über das Formular ein. Über Lob und Kritik sind wir stets dankbar.

Einen neuen Eintrag für das Neckarfloß Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 212.83.50.244.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
97 Einträge
G. Geyer G. Geyer aus München schrieb am 19. September 2019 um 13:06:
Guten Tag,
vielen Dank nochmal, dass unsere „extra-Wünsche“ so gut umgesetzt und erfüllt wurden.

Werden die Fahrt auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung behalten.

Mit freundlichen Grüßen
G. Geyer
Kerstin Queiser Kerstin Queiser aus Tübingen schrieb am 16. September 2019 um 11:19:
Wir hatten das BBQ-Floß für eine Abteilungsfeier für 3 Stunden gebucht. Es war ein toller Abend und es hat sehr viel Spaß gemacht. Während wir es uns bei gegrilltem und etwas zu Trinken gut gehen ließen, haben wir die Atmosphäre von Tübingen genossen. Der Floßfahrer Olli war sehr nett. Mit dem Wetter hatten wir ein Riesen Glück. Ich empfehle eine Floßfahrt auf dem Neckar auf jeden Fall weiter. Es lohnt sich!!!😊
Uli Uli aus Tübingen schrieb am 16. September 2019 um 9:31:
Hallo Theo und Max,
auch ich war beim Junggesellinnenabschied dabei und kann mich Christina nur anschließen. Es war eine fantastischer Abend! Wir können die zwei wärmstens weiterempfehlen. Egal ob Tübinger oder Auswärtige für jeden ein unvergessliches Erlebnis auf unserem Neckar. Das Repertoire von Theo und Max ist riesig und eignet sich zum Mitsingen oder auch einfach zum Genießen.
Vielen Dank an Euch und weiterhin viel Erfolg und nette Gäste!
Christina Rongen Christina Rongen aus Tübingen schrieb am 10. September 2019 um 21:24:
Hallo Theo und Max,
Ihr habt uns einen unvergesslichen Abend beschert!
Wir haben am Freitagabend mit 14 Frauen den Junggesellinnenabschied unserer Freundin Meli (Mariah) gefeiert. Zwie Stunden haben wir das Neckarfloß mit unserem Wunschkapitän Theo gebucht, der im Schlepptau Max (von Maxo and the Dudes) dabei hatte.
Wir hatten wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter und eine Menge Leckereien dabei. Dazu waren wir alle in bester Stimmung und voller Vorfreude auf diesen Abend.
Theo hat uns sehr nett empfangen und uns sicher über den Neckar geschippert. Als dann aber die beiden so absolut fantastische Musik für uns gespielt haben, Theo an der Geige und Max an der Gitarre und einer unglaublichen Stimme, gab es für uns kein Halten mehr! Das ganze Floß hat gesungen und getanzt, wir und auch alle Zuschauer auf der Plananenallee, der Mauer, der Neckarbrücke und der Neckarmüllerei waren total begeistert.
Danke Theo, danke Max, danke ihr wunderbaren Mädels!
Cilli Cilli schrieb am 9. September 2019 um 11:31:
Am Samstag war ich mit einer Familienfeier auf dem Neckarfloß. Ach, war das schön! Das Wetter hatte gehalten, unser Flößer hat uns mit viel Wissen und Witz super gut unterhalten und die langsame Fahrweise hat uns total entspannt. Alles in allem eine tolle Erfahrung. Kann ich nur empfehlen.
Stefanie Vaihinger Stefanie Vaihinger aus Weinstadt schrieb am 4. September 2019 um 12:16:
Super schöner Kegelausflug mit 9 Personen auf dem Neckarfloß.
Hatten super viel Spaß auch dank Theo unserem Kapitän.
Werden auf jedenfall wieder kommen, und probieren dann das offene
Flammenfloß aus.
Cornelia Cornelia aus Neustetten schrieb am 2. September 2019 um 18:40:
Wir haben unserer Mutter zum 80. Geburtstag eine Floßfahrt mit der ganzen
Familie geschenkt. Oma mit Opa, Kinder mit Ehepartner und Enkelkinder waren alle mit an Bord. Für uns alle bleibt es ein schönes und unvergessenes Erlebnis. Wir genossen mit allen Sinnen diese 2 Stunden auf dem Neckar.
Ob jung oder alt, alle konnten gemütlich und entspannt auf Stühlen Platz nehmen. An einer langen Tafel haben wir unsere mitgebrachten Speisen und Getränke aufgetischt.
Der sehr freundliche Flösser Saki hat uns bestens unterhalten und uns gezeigt, wie man so ein Floß richtig steuert. Wir kommen bestimmt wieder.
Christine Christine aus Unterkirnach schrieb am 21. August 2019 um 11:12:
Wir haben den 82 Geburtstag unsere Mutter auf dem Neckarfloss gefeiert, der Wettergott war uns gnädig und hat seine Regenwolken erst nach der Fahrt geöffnet 🌧.
So hatten wir 2 Wunderschöne Unterhaltsame und Informative Friedvolle Zeit auf dem Ruhig dahingleitenden Neckarfloss, völlig entschleunigt haben wir uns anschließend die Altstadt von Tübingen angeschaut, selbst bei Regen absolut empfehlenswert.
Vielen Dank Theo für diese Zeit,immer wieder gerne.
Martina Sigrist Martina Sigrist schrieb am 21. August 2019 um 10:35:
Guten Morgen liebes viaverde-Team, ich war 2x auf Floßfahrt und ALLE, die mit dabei waren, haben die Fahrt sehr genossen. Man kann etwas über Tübingen erfahren, muß aber keinen " Vortrag " hören. Es ist sehr gemütlich und " entschleunigend ". Der Service ( z.B. Pizza, Kinderschwimmweste, bequeme Stühle, Getränke ) ist super. Das Einzige, was etwas besser sein könnte, sind die kleinen Buchungsfehler per email, die korrigiert werden mußten. Ansonsten ist das Neckarfloß unbedingt weiterzuempfehlen und - für uns -unbedingt zu wiederholen. Vielen ,herzlichen Dank noch einmal für die schöne Zeit und die gute Unterhaltung auf dem Neckarfloß.
Mit herzlichen Grüßen aus Pliezhausen.
Martina Sigrist
Daniel Fischer Daniel Fischer aus Grafenberg schrieb am 15. August 2019 um 21:23:
Ein Event für 4 GENERATIONEN 🙂

An unserem Familienausflug über das Wochenende hielten wir auch in Tübingen.
Einen sehr freundlichen Empfangen erhielten wir von Olli. Die Leinen wurden gelöst und wir stachen in den "Neckar". Bei genialen Temperaturen ließ man sich es gut gehen. Die bereit gestellten Getränke waren perfekt gekühlt und der Grill war startklar. Noch kurz den Grillmeister festgelegt und einem traumhaften Sonntagnachmittag stand nichts mehr im Wege. Die kleine Lilly mit einem Jahr winkte den Leuten an Ufer zu und die Uroma Lina genoss die Bootsfahrt in vollen Zügen und lauschte den Worten von Olli, der über die Stadt Tübingen das ein oder andere ironische Anekdote verlor.

Rundum ein wunderschönes Event mit guter Unterhaltung und wirklich sehr guten Kulinarium alle 13 Familienmitglieder + Lilly können die Grill-Floßfahrt nur EMPFEHLEN.

Vielen Dank Olli die Familie Fischer
Anneliese Vorbach Anneliese Vorbach aus TÜBINGEN schrieb am 8. August 2019 um 16:25:
13 singende-lachende-futternde-trinkende Frauen belebten am Montag vormittag! bei schönstem Wetter 3 Stunden (ohne 1 Minute Langeweile) den Neckar, sicher geleitet durch Flößer, Oliver !
Viele erlebten diese "Reise" zum ersten Mal und waren begeistert.
Ein schönes Geburtstagsgeschenk!
Alex Alex schrieb am 4. August 2019 um 19:52:
Das Neckarfloß zu buchen und dann gemütlich in den Sonntagabend zu schippern war einfach die richtige Entscheidung. Wir hatten den Grill dazu gebucht, nahmen die letzten Sonnenstrahlen mit und hatten einen wunderschönen unterhaltsamen Abend. Mit dir gerne wieder, Käpt'n!
Familie Corti Familie Corti aus Tübingen schrieb am 2. August 2019 um 20:29:
Vielen Dank für eine wunderschöne Flossfahrt! Es war für uns, unsere Gäste und die Kinder ein tolles Erlebnis und mega entspannend!! Ein großes Dankeschön an Olli!! Ein wunderbarer Flossführer!! Unsere Frischvermählten waren sehr beeindruckt!!
Wir kommen bestimmt wieder!!
Finkbeiner,S. Finkbeiner,S. aus Tübingen schrieb am 31. Juli 2019 um 21:04:
Vielen herzlichen Dank für diese ganz besonders schöne Flossfahrt auf dem Neckar !
Stocherkahnfahren ist auch toll, aber das Floss mit seinen bequemen Stühlen, dem großen Tisch und der unglaublich lautlosen, ruhigen Fortbewegung ist etwas ganz Besonderes!!
Und Paul, unser Flösser, hat uns sehr gekonnt gesteuert , viel Interessantes erzählt, viel mit uns gelacht. 😄😄
Unbedingt auch für ältere Leute zu empfehlen, denen ein Stocherkahn zu wackelig ist.
Lehrer*innen der IB Beruflichen Schulen Tübingen Lehrer*innen der IB Beruflichen Schulen Tübingen aus Tübingen schrieb am 29. Juli 2019 um 11:39:
Ein wirklich schönes unvergessliches Erlebnis...
Die Floßfahrt auf dem Neckar war genial, nur waren die zwei Stunden leider viel zu kurz. Bei sagenhaftem Wetter, leckerem Essen und gutem Wein konnten wir genießen. Es war einfach traumhaft.
Wir können dieses Event nur weiter empfehlen.
Einen besonderen Dank auch an unseren Flößer Olli.
Sonnige Grüße
Brigitte
Bianca Seegis Bianca Seegis aus Dettingen schrieb am 27. Juli 2019 um 10:57:
Bei geilem Wetter,
stochert uns der Olli übern Neckar.
Der Grill der qualmt,
die Stimmung steigt,
bestimmt eine Erinnerung die bleibt.
Gefeiert wurden zwei große Feste,
das Neckarfloß, das ist das beste.
Nochmal liebe Grüße an den Kapitän,
es war wirklich superschön.😍🍺☀️🍷
Gerd Langenberger Gerd Langenberger aus Böblingen schrieb am 22. Juli 2019 um 11:54:
Die Floßfahrt war der Beginn von unserem diesjährigen Betriebsausflug. Bei herrlichem Wetter, sowie guter Verköstigung ließen wir es uns gut gehen und haben mit viel Spaß 2 schöne Stunden auf dem Neckar verbracht. Herzlichen Dank auch unserem supernetten Flößer Oliver für dieses schöne Erlebnis. -
Wir sehen uns wieder!
Rebecca Rebecca aus Weil im Schönbuch schrieb am 20. Juli 2019 um 8:44:
Eine tolle Überraschung zum JGA!!! Wir hatten mega viel Spaß, eine 3 stündige Flossfahrt inkl. BBQ. Wir würden es jederzeit wieder buchen. Auch Olli der uns die ganze Zeit begleitet hat und uns so lustig unterhalten hat, war super nett!
Danke für diesen tollen Abend!!!
Anja Spadoni - Rathausfrauen Anja Spadoni - Rathausfrauen aus Lichtenstein schrieb am 15. Juli 2019 um 8:02:
Anlässlich des 120. Geburtstages von 4 Kolleginnen waren 18 Rathausfrauen plus unsere junge Barkeeperin aus Lichtenstein am Samstag zum ersten Mal auf dem Neckarfloß unterwegs. Danke an den Wettergott, der uns die grandiose Stimmung mit einem gut gelaunten Kapitän Olli perfektionierte. 3 Stunden vergingen wie im Flug, weshalb wir sicherlich bald wieder einen Anlass finden, dieses grandiose Event zu wiederholen. Wir rechnen nicht mit einer Strafe vom Ordnungsamt wegen Lärmbelästigung, sondern mit einem Preisgeld für unseren Unterhaltungswert ;-)!
MANUELA MANUELA aus AMMERBUCH schrieb am 12. Juli 2019 um 16:58:
Habe meinen 50. Geburtstag auf dem Neckarfloss gefeiert , war so eine schöne Atmosphäre und hat uns viel Spaß gemacht,auch Dank Olli der uns bestens unterhalten hat und das man auch selber stochern kann war ein tolles Erlebnis. Nochmals Herzlichen Dank für die Flossfahrt und wir kommen sicher wieder.
Claudia Lempp Claudia Lempp aus 72072 Tübingen schrieb am 11. Juli 2019 um 8:35:
Ein verzauberter stiller Sommerabend auf dem Floß zum Abschied für ein Jahr aus Tübingen - und die Kinder haben beides genossen: die Stille und das Stochern. Danke an Theo, der uns freundlich begleitet hat und den Kindern das Stochern gezeigt hat!
Richter Richter aus Bietgheim-Bissingen schrieb am 8. Juli 2019 um 7:43:
An das Via Verde Team
Super Stocherkahn fahrt auf dem Neckar. Mit Sakis immer wieder gerne. Hat allen viel Spaß gemacht.
Günter Sauer Günter Sauer aus Frankenthal schrieb am 30. Juni 2019 um 18:04:
Wir hatten am 29. Juni 2019 das Neckarfloß mit 10 Personen für 2 Stunden gebucht.
Oliver als Käpt´n einfach super. Hilfsbereit, beherrscht sein Floß, weiß alles über Tübingen und sein Floß. Catering und Getränke hatten wir vom Bootshaus (zu empfehlen). Man sitzt auf bequemen Stühlen und an bequemen Tischen und kann entspannt die Fahrt genießen. 😄
Fazit: Wir werden es wieder tun.
Bentfeld Angela Bentfeld Angela aus Rottenburg schrieb am 24. Juni 2019 um 18:57:
Zum dritten Mal haben wir jetzt den Geburtstag meiner Mutter auf dem Neckarfloß gefeiert!! Perfekt für einen wunderschönen Ausflug mit dem Rollstuhl - die 93-jährige alte Hamburgerin hat sich wohlgefühlt wie damals auf der Elbe:) Vielen Dank an den immer gut gelaunten Stocherkapitän Olli!!
Kevin Knödl Kevin Knödl aus Esslingen am Neckar schrieb am 10. Juni 2019 um 15:49:
Vielen Dank an unseren Neckarkapitän Oliver! Hatten das Neckarfloß für einen JGA gebucht und waren begeistert. 🙂

L.G. aus Esslingen a.N.
Petra Petra aus Tübingen schrieb am 2. Juni 2019 um 18:26:
Wir machten mit Michael und einem Kollegen mit 29 Leuten, aus allen Altersklassen und Regionen, eine Stocherkahnfahrt mit zwei Kähnen zum Start einer Feier. Echt super, da sich so viele kennenlernen konnten, die sonst nichts miteinander zu tun haben. Bei einem kleinen Rempler mit einem anderen Kahn ging dessen Stocherer Baden, was für Erheiterung aller war.
Sehr zu empfehlen. 😂🎵🍺☀️
Tina Tina aus Tübingen schrieb am 26. Mai 2019 um 21:43:
Wir waren zum wiederholten Male auf dem Neckarfloß. Es war wieder ein wunderbares Erlebnis und die 2 Stunden sind wie im Flug vorbeigegangen!
Vielen Dank an unseren Flößer Olli 😊
Bis zum nächsten Jahr!
Ursula Labropoulos Ursula Labropoulos aus Stuttgart schrieb am 20. Mai 2019 um 14:58:
Ein wirklich schönes Erlebnis!!
Mit Theo als Stocherkahnfahrer über den Neckar zu gleiten und dabei vieles zu erfahren was in keinem Reiseführer steht.
Lieben Dank dafür.
Ana Henriques Sindlinger Ana Henriques Sindlinger aus Herrenberg schrieb am 11. Mai 2019 um 9:32:
Lieber Oliver, und Team!
Die Floßfahrt war phantastisch, schön lustig und unterhaltsam. Meine Gäste waren begeistert.
Das Essen vom Bootshaus war super. 🍷
4 schöne Stunden.👍
Danke. Kann jedem nur raten es zu machen.
Super organisiert von Oliver und Team.😊👏Ich komme wieder.😊
Liebe Grüße Ana
Mannino Corinna Mannino Corinna aus Heidenheim schrieb am 7. Mai 2019 um 7:43:
Wir hatten eine 2 stündige Floßfahrt bei 9 Grad aber mit der richtigen Kleidung hat es sehr viel Spaß gemacht. Alle Gäste waren begeistert.
Hatten unsere Getränke, Kaffee und Kuchen selbst mitgebracht, funktioniert alles
problemlos. Toller Kapitän der Oliver😊🌦🍷☕️
Anna Anna aus Tübingen schrieb am 28. April 2019 um 20:18:
Vielen Dank lieber Oliver für die schöne Floßfahrt gestern!
Es war sehr schön, entspannt, sehr lustig und einfach ein unvergessliches Erlebnis!
Bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war 🙂
Liebe Grüße Anna
Bettina Bettina aus Reutlingen schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:01:
Wir haben das Floss gestern im Rahmen einer Geburtstagsfeier mit 17 Personen bei schönstem Herbstwetter gemietet und Oliver hat uns zu den sonnigsten Plätzen gefahren. Hat alles super geklappt mit dem ausgeliehenen Grill und den mitgebrachten Speisen. Ein echtes Erlebnis, bei dem auch die Kids auf ihre Kosten kamen. Das naechste mal mieten wir länger - 2 Stunden sind bissle knapp, weil soo schoen!
Angelika Angelika aus Gäufelden schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:37:
Liebes ViaVerde Team,
lieber Oliver!
Ich möchte mich, auch im Namen meiner Gäste nochmal herzlich bei Oliver und dem ganzen ViaVerde Team bedanken!Ich hatte ein "Herbstsommerfest" zu meinem runden Geburtstag organisiert und keiner meiner Gäste ahnte was wir unternehmen. Die Überraschung war mega groß, aber die Freude und gute Laune am Ende des Nachmittags war NOCH größer, weil die Picknick-Floßfahrt einfach unübertroffen entspannend, informativ, eindrücklich und lustig war. Oliver hat vor der schönen Stadt- Kulisse wirklich sympathisch Tübinger Anekdoten erzählt, einige Gäste versuchten sich - unter großer Heiterkeit- am Stochern und unser Floß glitt langsam im warmen Sonnenschein unter den alten Bäumen durch den Fluss...DANKE OLIVER; für diesen märchenhaft - goldenen Nachmittag! Ich kann mir zwar nicht vorstellen das wir DAS noch toppen können, aber sei gewiss: wir werden es versuchen!!!
Herzliche Grüße von Angelika
Dieter Frei Dieter Frei aus Karlsruhe schrieb am 13. Oktober 2018 um 8:21:
Hallo,
wir waren mit 12 Personen für 2 Stunden auf dem Floß. Unser Fahrer Theo konnte uns viele interessante und lustige Dinge erzählen. Mit gekühlten Getränken wurden wir bestens versorgt. Ein kleines Vesper hatten wir uns selbst mitgebracht.
Es waren 2 tolle Stunden und alle haben es genossen.
Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Steffi Steffi aus Reutlingen schrieb am 8. Oktober 2018 um 8:43:
Ein unvergessliches Erlebnis! Buchung und Kommunikation verliefen problem- und reibungslos; die Buchung übers Internet ist sehr einfach und unkompliziert. Die Fahrt selber war einfach herrlich und die zwei Stunden im Grunde viel zu kurz. Unser Floßführer Oliver war mit seiner freundlichen und zurückhaltenden Art sehr angenehm und hat sich prima in die Runde eingefügt. Es gibt rein gar nichts zu beanstanden, alle waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung - also: wir kommen bestimmt noch mal!
Niko Niko schrieb am 7. Oktober 2018 um 3:45:
Hallo Oliver, 


war echt ne Runde Sache ... und bei schönem Sonnenschein, wie wir es natürlich verdient haben :-)), 
hat es der kompletten Mannschaft mega Spass gemacht. 

Deine lockere und unterhaltsame Art hat natürlich zum gelungenen Event beigetragen :-)) 



Herzlichen Dank nochmal. 

Es war bestimmt nicht die letzte Fahrt und ich freue mich sehr auf das nächste Mal. 

Bis dahin alles Gute auf "hoher See" 

Schöne Grüße Niko

Werner Werner aus Reutlingen schrieb am 22. September 2018 um 17:18:
Im Rahmen einer kleineren Familienfeier entschieden wir uns für die Floßfahrt.

Ich kann im Rahmen der Gäste einfach nur ein großes Dankeschön an Oliver sagen. Es waren tolle Stunden auf dem Wasser, eine kurzweilige Reise durch Tübingen. Zudem konnte uns Oliver auch viel über Tübingen und die einzelnen Häuser erzählen. Auch das sonnige Wetter hat den ganzen Tag dann noch abgerundet.

Kurz gesagt, wir kommen sicher wieder einmal ?
Danke und Grüße von Werner und Familie
carolin carolin schrieb am 17. September 2018 um 18:57:
Ach war das herrlich! Vielen Dank für diese kleine feine Auszeit auf dem Floß =)
Es war wie Urlaub. Füße ins Wasser, leckerer Wein und ein prima Stocherkahn-Fahrer. Es war großartig.
Basler Basler aus 72768 Reutlingen schrieb am 17. September 2018 um 14:52:
am Samstag den 15.09.2018 durften wir mit der ganzen Familie einen wunderschönen Vormittag auf dem Neckarfloß verbringen. Das war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für unseren Vater, der dieses Jahr 80 Jahre alt wurde und seine Jugend in Tübingen verbracht hat.
Das Floß ist eine super Alternative auch für Ältere Menschen eine Fahrt auf dem Neckar zu genießen. Alles ist sehr entspannt und man kann es einfach nur genießen.
Ich hoffe, das war nicht unser letztes Mal und wir kommen gerne mal wieder:) ?☀️??
Jan Heißel Jan Heißel schrieb am 10. September 2018 um 18:29:
Wir hatten einen super JGA auf dem Neckarfloß. Ein besonderer Dank an Oliver, der durch seine humorvolle und lockere Art schnell ein Teil unserer Gruppe geworden ist und über 4 Stunden einiges aushalten musste.
Die Buchung lief problemlos und es wurde auf die individuellen Wünsche eingegangen.

Vielen Dank nochmal von der gesamten "Besatzung" wir werden bestimmt mal wieder kommen.